4/02/2014

Oh Wunder, Oh Wunder, Frizz Ease!

Oder doch kein Wunder?

Also erstmal her mit den Fakten.
Dieses Testpaket von John Frida kam vor ein paar Tagen bei mir an.
Es macht erstmal einen guten Eindruck - eine Broschüre, ein kleines Gutscheinheft mit Rabatten zum Kauf der Originalgrößen, und dann eben die 4 Maxiproben.

Shampoo - Conditioner - Wunderkur - Haarspray


Habe die Produkte nun 5 mal getestet, so lange bis es leer war - und mein Fazit: 

Nichts für mich & meine Haare.

Ich muss sagen, ich bin es gewöhnt nach dem waschen zwar weiche Haare zu haben, die aber trotzdem störrig sind, etwas trocken, eben irgendwie widerspenstig. Von der Struktur sind sie leicht wellig, wobei ich dünne aber sehr viele Haare habe, die nach dem Fönen richtig wuchtig aussehen, was sich aber schnell legt.

Bei den Produkten "Seidentraum" habe ich erwartet, dass ich besser mir ihnen klarkomme, sie sich gut stylen lassen und ihre Grundstruktur etwas glatter wird.

Gut nach 5 mal kann man keine großen Erfolge erwarten.

Aber schon nach dem Waschen fühlen sie sich ganz anders an, etwas ausgelaugt und es ist schwerer sie schmerzfrei zu bürsten.
Auch im trockenen Zustand änderte sich nichts an der Struktur oder dergleichen.
Danach waren meine Haare eher flusig und elektrisch geladen - meiner Meinung nach irgendwie das Gegenteil von "Seidentraum". Ich hätte sie glätten müssen, um wieder mit ihnen klarzukommen.

Vom Geruch her muss ich sagen, find ich die Produkte angenehm, riecht fast wie beim Friseur.
Die Konsistenz von Shampoo, Spülung, Kur  und Spray ist auch ganz herkömmlich.

Von der Wunderkur hab ich sehr viel erwartet, wurde aber wie auch bei Shampoo und Spülung enttäuscht und konnte keine Verbesserung oder Veränderung bemerken, außer dass sie für mich schwerer zu stylen waren. 
Von der Menge der Kur konnte man sie gut 2 mal benutzen, und ich habe mehr als schulterlanges Haar.

Da ich meine Haare also elektrisch aufgeladen, störrig, flusig und etwas trocken fand, wollte ich sie dann mit dem Haarspray "Regenschirm" in Form bringen und sie davor bewahren, vor der Tür noch schlimmer sich aufzuplustern als so schon.
Aber das Spray ist für mich viel zu "reichhaltig". Es klebt sehr, beschwert, und trocknet aus.
Das heißt ich hatte am Ende keine weichen Haare die nicht statisch geladen sind und man kaum Frizz am Oberhaar sieht, sondern sie waren trocken, etwas klebrig, störrig und oben standen dauernd kleine Härrchen ab.

Und das hasse ich.!

So ist mein Fazit für alle 4 Produkte leider kein Gutes. Aber das muss ja nicht bei jedem Haartyp so sein. Meines braucht eben Feuchtigkeit, es darf nicht beschweren und es sollte im trockenen Zustand gut zu stylen sein und auch bei feuchtem Wetter so bleiben.

Ich sage jetzt nicht, dass es keine Kaufempfehlung ist. Ich denke das Produkt muss jeder für sich selbst mal testen - z.B. bei Dm bei den kleinen Artikeln stehen oft John Frida Miniaturen dabei, um mal auszutesten.

Probiert es selbst, und zeigt mir/sagt mir, was ihr anders seht oder wie perfekt John Frida - Frizz Ease " Seidentraum" zu euch passt!


Bis Bald
Eure Himbeerrot

2 Kommentare:

  1. Ich hab das Seidentraum-Shampoo und den Conditioner jahrelang benutzt und war immer sehr zurfrieden. Ja, Silikone klar, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ^^
    Die Wunderkur benutze ich immernoch sehr gerne und hab nie Probleme damit, im Gegenteil, für meine extrem beanspruchten Haare ists genau richtig :)

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich Haartypen doch sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ou ok, schön mal eine andere Seite zu sehen!
      Schon krass, dass es wirklich auch anders sein kann, kommt wirklich stark auf den Typ an..

      Aber gut so, weil gute Produkte hat John Frida eigentlich, man muss nur seinen finden :)

      Liebste Grüße

      Löschen