2/16/2014

VerpoortenProdukttest

Lazy Sunday!

Wir hatten gerade Familienbesuch, und da durften Kuchen und Muffins nicht fehlen.
Praktisch, dass ich von VERPOORTEN Eierlikör zum testen bekam, denn von Mutti hab ich ein super Rezept für ein Eierlikörkuchen, aber ich mag Muffins lieber.. trocknen nicht so schnell aus, da man sie ja nicht "anschneidet".

Sie bleiben sehr fluffig und weich, trocknen nicht so schnell aus und man kann sie ohne Bedenken ein paar Tage aufbehalten.

Also gut, hier mein Rezept und ein paar Bilder:




Das braucht ihr:


1/4l VERPOORTEN Eierlikör
5 Eier
1/4l Sonnenblumenöl
250g Puderzucker
2P. Vanillezucker
1P. Backpulver
125g Speisestärke
125g Mehl

Also ihr vermischt Eier, Vanillezucker und Pudezucker und gießt unter rühren Öl und Eierlikör dazu.
Extra in einer Schüssel verührt ihr Mehl, Speisestärke und Backpulver. Dies siebt ihr dann zu der Flüssigmasse und hebt es langsam unter.
Danach das ganze in Muffinförmchen gießen.

Das ganze backt ihr bei 180°C bei Umluft 20-25min.

Also es war bei mir ziemlich viel Teig, so dass ich viele verschiedene Förmchen benutzt habe.


http://www.verpoorten.de/C1256CEF0045B53A/CurrentBaseLink/N27F4C8N893AVENDE?Open&tkd=KD&u=%2FC1256CEF0045B53A%2FCurrentBaseLink%2FN27F4C8N893AVENDE&tqu=Rezeptliste&next=&lg=DE&vpkate=1&j=1&s=340&c=10

Ich hoffe das Rezept für VERPOORTEN hat euch Inspiriert und vielleicht probiert ihr es mal aus.
Mir schmecken sie super, denn sie sind sooo fluffig und einfach schnell zu machen.

Also dann viel Spaß mit dem Rezept und ihr dürft nebenbei auch gerne ein paar Schlücke von VERPOORTEN Eierlikör so trinken ;-)

Bis bald
Eure Himbeerrot

4 Kommentare: