10/07/2013

Université

Hallooo :)

Thema : UNI !
Ich fange nächste Woche an mit meinem Psychologie-Studium und war heute dort um noch ein wenig Papierkram zu erledigen. Habe meine Freundin noch begleitet bei ihrer Orientierungsveranstaltung zu Jura.. meine ist leider erst nächste Woche..-.- Also dachte ich mir, dass ich doch unter all den angehenden Juristen nicht auffalle und hab mir mal das Ganze angesehen und hier und da ein paar Sachen abgestaubt zur Einführung ins erste Studium.. und ein Rundgang war natürlich drin.. und vielleicht läuft das mit Psychologie ja so ähnlich ab, und ich kann doppelt absahnen..

  

Also ich werde in Saarbrücken studieren und in dieser Tüte war leider nur ein Gesetzbuch..brauch jemand so etwas? :-P 




  

Also der Kaffeethermobecher find ich schonmal SUPER! Der Semsterplaner wird bestimmt auch noch sehr nützlich sein können.. Und das kleine Mäppchen hab ich mir selbst bei Bock&Seib auf dem Campus zugelegt.. ist ein tolles rotes Ledermäppchen..kostete ca. 5-6 €.

Was kommt denn bei euch in eure Unitasche rein?

Ich habe sie schonmal versucht zu packen... Meine neue Tasche habe ich euch gestern ja schon in meinem Geburtstagspost gezeigt:


Habe nun noch ein paar Kleinigkeiten reingetan die man als Frau so braucht:


Was muss bei euch UNBEDINGT auch mit zur Uni?

Freue mich auf Kommentare/Feedback/Anregungen und allerlei..:-)

Bis dann Eure Himbeerrot








 

2 Kommentare:

  1. Hui - viel Erfolg bei deinem Studium! Ich finde deinen Blog-Namen einfach zuckersüß :3
    Klasse Idee und schöner Blog! :)

    xoxo twofacedlafayette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallööchen und vielen Dank für die lieben Worte und das Kompliment, freut mich sehr zu hören! :)

      Musste dir grade einfach folgen, da ich deine Posts echt super find, vorallem das mit deiner Tochter, und noch mehr deswegen, dass du eben kein Tussen-Blog hast! Gut so!

      Hab nun auch schön öfter gehört, ich solle es doch hier bunter machen und mädchenhafter, NEIN, aber wer versteht sowas schon..bin eben kein richtiges Mädel, oder keine Tusse..;)

      Also super Blog!!Weiter so.

      Liebste Grüße

      Löschen