1/03/2014

Hallo aus dem verregnetem Saarland..

Es ist echt eklig, richtig eklig eklig eklig.. nass, kalt, äääh und bäääh draußen..!

Ja und ich sitze hier in meiner ersten eigenen leeren Wohnung und warte vergeblich auf die Möbelpacker von Ikea.. denn die sind es, die momentan mein Leben, meine ersten Möbel durch die Gegend fahren..
Und ich sag euch, Klappstühle sind ja so bequem!

Dachte mir, wenn ich eh schon warten muss, warum nicht gerade einen Post zu meinem Umzug veröffentlichen..
Naja, viel gibt es noch nicht zu sagen.. 
Habe bisher meine Wände gestrichen, die Küche eingeräumt und kleinere Möbelstücke aufgebaut, aber alles andere und wichtigere befindet sich noch in den Händen von Ikea..

Also hier mal ein kleiner Einblick in meine aktuelle Lage:


Ich versuche mich mit Online-Shopping und Dekoauswahl für die neue Einrichtung zu beschäftigen..



Hier also meine Wände.. okay..gut..soooo gut sieht man es nicht, aber naja:



Im Schlafzimmer ist nun die eine Wand grau und meine Wohnzimmerwand hinter dem neuen Sofa ein warmes beige :)


Das erste Möbelstück das einziehen durfte:


RetroLampe // schwarz ca. 59€ // bei IKEA


Und nun sitze ich hier und mache mir Gedanken wo meine Möbel sind und wie lange ich wohl brauchen werde (zusammen mit meinen Freunden), um eine komplette Wohnungseinrichtung selbst aufzubauen.. Man man man..was habe ich mir da nur vorgenommen..



Na gut, anderes Thema, Deko!!
Habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht.. und ich werde es in schlichten Farben halten, damit alles zu allem passt, und ich immer wieder umdekorieren kann.
Meine Grundfarben bleiben demnach beige - grau - weiß - schwarz !


Hier meine bisherigen Dekoideen ;-)



Kissenhüller oben // grau - schwarz je 2.95€ bei H&M // Kissenhüllen unten // weiß-grau je 4.95€ bei H&M // Kuscheldecke // schwarz-weiß 19,95 bei IKEA // Tischläufer // beige ca. 7,95 bei H&M //


Kerzen // weiß - grau - schwarz  je 4.95 bei H&M // Servietten // weiß - schwarz je 1.95 bei H&M //



Kerzenhalter // schwarz - weiß ca. 7,95€ bei IKEA // Fotorahmen // weiß ca. 4.95€ bei IKEA // Teelichthalter // weiß ca. 2.95€ bei IKEA // Wecker // schwarz ca. 9.95€ bei IKEA // Bettwäsche // weiße Spitze ca. 19,95€ bei IKEA //



Hättet ihr noch Dekotipps oder sonst irgendwelche Ratschläge für meine erste eigene Wohnung als Studentin?


Freue mich über jeden Tipp, über jedes Feedback, jeden Kommentar und jeden netten Follower :)


Bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder Zeit finde, hier in meinem Chaos, denn demnächst fangen schon die ersten Klausuren an.. oh Gott.. Chaos, Chaos, Chaos..


Bis dann
Eure Himbeerrot

5 Kommentare:

  1. Ich schreibe dir mal einfach einen Kommentar :)
    Ich wünsche dir erst einmal viel Glück wegen den Möbelpackern und auch wegen den baldigen Klausuren.
    Außerdem finde ich die Dekoartikel sehr schön! Kauf sie dir alle, haha :)

    Lg Vera von http://daze-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke, freue mich immer sehr über nette Worte :)
    Ja..ich glaub ich gönn sie mir auch alle ;D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey du!
    Erstmal: Schöner Blog!
    Die Dekosachen sind alle super, sieht sehr schick aus. Die Wandfarben sind auch schön.
    Glaub mir, in die erste eigene Wohnung zu ziehen ist eine ganz schöne Umstellung, aber es macht Spaß! :)
    Ich folge dir :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst....

    Liebe Grüße
    Julie

    http://asoulrevelation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ganze Umzugschaos wartet dieses Jahr auch noch auf mich. Mein Freund und ich suchen momentan schon nach einer größeren Wohnung, bin gespannt wann wir die Passende finden. Dann gehts auch erstmal zu Ikea :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich Euch dabei mal viel Glück, und vorallem viiiiel Spaß beim Ikea-Shopping:)

      Löschen