9/22/2013

Meine ersten Schritte als Bloggerin..

Halli Hallo,

also ich bin Francoise und nun ganz neu unter den Bloggerinnen. Noch verstehe ich nicht alle Anwendungen, Einstellungen und Formatierungen, aber ich hoffe das kommt noch nach und nach, vielleicht kann mir der ein oder andere noch ein paar Tipps geben.

Ich möchte in meinem Blog über meine Leidenschaft zur Musik, aber auch über meine Passion zu Fashion, Cosmetic, Lifestyle, Kochen & Backen, Fitness, also alles was das Leben lebenswerter macht, schreiben und berichten.


Mit der Zeit werde ich immer wieder neue Fotos rund um meinen Lifestyle mit euch teilen, ob das meine neuen Konzerte sind, mein OOTD oder einfach nur mein neuen Errungenschaften bei meinen Lieblingsläden..;-)

Ich hoffe mit meinem Blog den ein oder anderen zu erreichen und neue Kontakte zu knüpfen.

Und bis ich den nächsten Post schreibe, versuche ich einige noch für mich geheimnisvolle Formatierungen für meine Blog einstellen zu können, zB. wie ich den Blog mit Facebook/ Instagram/ Twitter etc. verknpüpfen kann... wie ich meine Lieblingsblogs in einer Liste zusammenstelle, usw..

Bis dahin..



Ps.: Ich werde wohl auch über meinen grunzenden Kater Bruce berichten. Er ist jetzt 2 Jahre alt und immernoch so verspielt wie mit 3 Monaten. Von der Rasse ist er ein Karthäuser, bzw. British Kurzhaar.. Er stellt viel an, kuscheln gefällt ihm gar nicht und zusammen in einem Bett schlafen erst recht nicht.. Also bin ich immer gespannt was er als nächstes anstellt, und werd versuchen das ein oder andere mit euch teilen zu können..;-)

8 Kommentare:

  1. Hi

    Das Konzept von deinem Blog gefällt mir. Ich bin gespannt was dann alles so kommt.
    Vielleicht kann ich dir bei der einen oder anderen Frage auch weiter helfen…

    LG
    Chaotic Girl
    www.the-life-of-a-chaotic-girl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das freut mich sehr zu hören! Ich glaube man findet sich mit der Zeit zurecht..hoffe ich jedenfalls.

      Hm..eine Frage habe ich die ganze Zeit schon, die ich nicht gelöst bekomme, und zwar wie bekomme ich am Anfang des Blogs diese, wie sagt man.., Skala oder Übersichtstitel hin..? Habe gerade gesehen du verwendest das auch..Dort wo bei dir "Home", "About" usw. steht..

      Vielen vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :)

      LG

      Löschen
    2. Das sind Seiten...
      Im Dasboard gehts du auf Layout. Da gehts du auf Gadget hinzufügen. Das Gadget heißt Seiten. Und dann verschiebst du das. Entweder ander Seite oder oben drüber, wo dus hinhaben willst.

      Löschen
    3. Aaaah jetzt hab ich´s verstanden. Das ist das was ich unter der Rubrik "Himbeerrot" habe.. nur das meine Seitenliste seitlich ist, statt am Kopf des Blogs. Na gut da werde ich mal evtl. mein Layout nochmal überdenken..
      Aber vielen vielen Dank für die Hilfe :-)

      Löschen
  2. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!
    Am Anfang ist alles noch ganz neu und teilweise verwirrend.. aber du wirst dich schnell zurecht finden :)
    Dein Konzept finde ich auch interessant.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank:)

      Ich hoffe es sehr..

      Dankeschön, freu mich sehr das zu hören, denn ich zweifele noch daran..Aber ich bin auch immer für Kiritk oder Verbesserungsvorschläge offen^^

      LG :)

      Löschen
  3. Nice post!!! I wish you good start for your blog!
    would you like to follow each other with GFC and Bloglovin?
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, thank you very much!:)
      Yes I like and I follow you now on Bloglovin and at the moment, i don´t have GFC..sorry..but coming soon^^
      Lovely Greats..:)

      Löschen