12/15/2014

Here we go!

Alles auf Anfang.

ich war lange weg und habe ein mulmiges Gefühl während ich versuche diesen Post zu verfassen.
Große Erklärungen warum der Blog für ein halbes Jahr still gelegt wurde kann ich so genau gar nicht geben. Ich habe viel gearbeitet, denn ja ich habe neben meinem Psychologiestudium noch einen Job mitlerweile, aber eben auch das Studium benötigt viel Zeit.. und eben die vielen kleinen Dinge die immer noch nebenher passieren..

Ich weiß nicht wie lange ich es hinkriege, und ob das Ganze überhaupt anklang findet.. ich schreibe nun einfach mal drauf los und versuche euch in wenigen Bildern zu zeigen, was bei mir so stattgefunden hat, denn ja, Instagram ist immer dabei ;-)

Hier z.B unsere kleine Ella, sie ist mitlerweile 11 Monate alt, hat aber eine Größe und ein Aussehen wie eine 5-7 Monate alte Babykatze. Wir hoffen sehr, dass sie so klein und zierlich bleibt :)


Oh du Fröhliche:

Sooo, hier einfach mal grob unsre "Weihnachtsdeko"..ist nicht alles, und auch nur aus der Eile raus fotografiert. Ich stehe gar nicht auf die Rot-Grün-Kombi an Weihnachten.. ich brauche es schlicht und zart..da kommen mir grau/beige/weiß Töne gerade recht und am Rande auch ein Tupfer von Kupfer.



Vorstellungen:

Hier möchte ich nun mal von meinen 2 neuesten Entdeckungen in Sachen Café-Eröffnung schreiben. Beide befinden sich in der City von Saarbrücken, und eigentlich liegen sie direkt beieiander und doch sind sie so unterschiedlich.
Zunächst das Café "The Bakery", welches mit seinem minimalistischen Industie-Charme überzeugt. Es gibt an der Theke selbstgemachten Kuchen, Quiches und kleine Pizzen. Desweiteren gibt es leckere Heiß- und KaltGetränke, wie z.B verschiedene Sorten des Chai Lattes, originelle und leckere Limonade und eben weitere tolle Café-Kreationen. 
Die Atmosphäre überzeugt mit der schlichten und zarten Art der Einrichtung und der relativ kleinen Fläche des Raumes. 
Wie zu erwarten ist das Café meist vollbesetzt und man muss gute Zeiten erwischen.
Ein Aufenthalt allein oder in Begleitung ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen und der Laden entwickelt sich mehr und mehr zu einem Hipster-Szene-Café.



Das zweite Café befindet sich im Hinterhof des ersten Café, welchen man durch die Altstadt bzw. durch den Zwischengang von Parfumerie Baer und Mc Donalds erreicht.
In diesem vereinen sich zwei große Fensterfronten zur Darbietung eines kleinen "Wohnzimmers" mit kleinen Tischen, Stühlen und Bänken. Im Fenster findet man selbstgemachten Kuchen, Croissants und weitere kleinere Leckereien. Ebenfalls gibt es leckere Kalt-und Heißgetränke.
Mir gefällt der Charme eines Wohnzimmers sehr, es ist nicht überlaufen, sehr ruhig, mit angenehmer Hintergrundsmusik und schön versteckt in diesem kleinen Hof.



Nun stelle ich euch noch eine weitere Eröffung vor. Es nennt sich "Jay&Jay - Fresh Food"
Es befindet sich ebenfalls in der Saarbrücker City, direkt gelegen an der Wilhelmheinrichbrücke und der großen Treppe zu Saar.
Das schicke Restaurant überzeugt mit tollem Flair. Die Einrichtung viel aus Holz, mit minimaler grüner Deko und tollen Wandgebilden.
Es  ist sehr gemütlich, nicht sehr überlaufen und wird auf jedenfall zu einem Szenetreff.
Zu Essen gibt es tolle frische Gerichte, wie Quiches, Maiskolben, mega Salate, Bruschettas, selbstgemachte und frische Burger in Brioche, mit handmade Pommes und Dip´s.
Die Preise sind der Hammer, für die Qualität, den Service und das Ambiente.



Impressionen:

Hier nun zum Schluss ein paar InstagramBilder aus den letzten Wochen. Finden tut ihr mich dort unter: FrauleinHimbeerrot, oder ihr geht einfach über den Link in meiner Sidebar hier.



Das war´s nun erstmal wieder. Mein nächster Post geht dann über eine "Shoperöffung" der besonderen Art. Nur vorab soviel, es geht um schönen und teils einzigartigen Vintage-Schmuck ;-)

Dann bis Bald!
Eure Himbeerrot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen